Home Nach der Geburt

Nach der Geburt

AbenteuerKinderWelt ab 6 Monaten

AbenteuerKinderWelt ist ein speziell entwickeltes Konzept zur ganzheitlichen Förderung für Kinder von 9 bis 36 Monaten.

Gezielt werden alle Sinne und Kompetenzen angesprochen und altersgerecht gefördert. Spiel und Spaß stehen im Vordergrund, die Begleitung und Förderung der Entwicklung erfolgt scheinbar unmerklich im Hintergrund. In einer stimmigen Einheit erforschen und entdecken alle Teilnehmer die Welt, erfahren ihren Körper, erleben gereimte Sprache, Rhythmus und Musik in der AbenteuerKinderWelt-Zeit.

Mütter/Väter erhalten die Möglichkeit den Entwicklungsprozess ihres Kindes zu unterstützen. Auf spielerische Weise werden das Sozial- und Emotionalverhalten der Kinder sowie ihre sprachliche, motorische, kreative, bildnerische und musikalische Entwicklung begleitet und gefördert.

Der Kurs bietet den ganz kleinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit langsam in die AbenteuerKinderWelt einzusteigen. In den ersten 5 Kursstunden lernen die Kinder die einzelnen Stundenelemente kennen, die Stunde wird Schritt für Schritt gefüllt, wiederkehrende Elemente können erkundet werden. Eltern und Kinder haben Raum die Gruppe in Ruhe zu erleben.