Home Nach der Geburt

Nach der Geburt

Erlebniswelt Musik ab 6 Monaten > FINDET DERZEIT NICHT STATT

Förderung der Bewegungs- und Sprachentwicklung

Die Entwicklung des Kindes ist einzigartig. Sie ist geprägt von Erfahrungen, Motivation und körperlicher Entwicklung. Gerade in den ersten beiden Lebensjahren schreitet die geistige und körperliche Entwicklung rasant voran.

Im Kurs wird durch das Erleben von Musik ein für das Kind vertrautes Element aufgegriffen und entsprechend seinem Entwicklungsstand weitergeführt. Körper und Geist bekommen Reize, welche die Entwicklung positiv beeinflussen. Die Bezugspersonen bekommen die Möglichkeit, mit ihrem Kind musikalisch aktiv zu werden und spielerisch verschiedene Entwicklungsbereiche zu fördern.

Im Kurs singen, tanzen und musizieren wir mit Ihren Kindern und für Ihre Kinder. Dazu sind keinerlei musikalische Vorkenntnisse nötig. Wir singen alte und neue Kinderlieder, Bewegungslieder sowie Kniereiter…. Auch Fingerspiele, Reime und Verse mit und ohne Materialien fließen in den Kurs ein.

Gerne dürfen Sie auch in Begleitung Ihres Partners, der Großeltern, der künftigen Tagesmutter, … kommen.